Carten hat mit dem M210R Plus MTC eine optimierte Version ihres erfolgreichen 4WD Mini-Tourenwagen-Chassis vorgestellt. Die Plus-Edition enthält ab Werk bereits die beliebtesten Tuning-Optionen als Standardausstattung.
Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören die Aluminium-Aufhängungsblöcke sowie das Aluminium-Lenkgestänge, die nicht nur für eine bessere Optik sorgen, sondern auch die Spurgenauigkeit des Fahrzeugs erhöhen. Eine weitere bedeutende Änderung betrifft das Frontdifferential - dieses wurde durch eine in Wettbewerben häufiger eingesetzte Solid-Axle-Option ersetzt.
Das Chassis verfügt über einen Allradantrieb per Kardanwelle. Die Spurbreite beträgt 166mm, während der Radstand zwischen 208-210mm einstellbar ist. Das Übersetzungsverhältnis liegt bei 4,56:1 mit einer Endübersetzung von 2,47:1. Die empfohlene Reifengröße beträgt 55mm im Durchmesser.
Die Serienausstattung umfasst ein vollständig kugelgelagertes Chassis mit Aluminium-Ritzelträger, Stahl-CVD-Antriebswellen und 12mm Aluminium-Radmitnehmer. Chassis, Decks und Dämpferbrücken sind aus Carbon gefertigt. Weitere Aluminium-Komponenten wie Motorhalter, Dämpfer und Pivot-Blöcke sowie ein Metall-Differentialgetriebe im Heck und vollständig einstellbare Spurstangen runden das Paket ab.
Um die Abstimmungsmöglichkeiten zu erweitern, wurde zudem die Stabilisator-Option in das Basispaket aufgenommen. Dies ermöglicht eine noch feinere Abstimmung des Fahrverhaltens des M210R.
Mit diesen werksseitigen Verbesserungen bietet das M210R Plus MTC Chassis Kit eine hochwertige Basis für ambitionierte Mini-Tourenwagen-Piloten, die ein wettbewerbsfähiges Fahrzeug suchen, ohne nachträglich in teure Tuningteile investieren zu müssen.